Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bowling WM in München

09. 08. 2023

Bowling Weltmeisterschaften in München

 

Besuch des niedersächsischen Präsidenten des Gehörlosen-Sportverband Niedersachsens bei der 5. Weltmeisterschaft der Gehörlosen im Bowling in München am 02. August 2023

 

Timo Kruckemeyer reiste am Dienstag mit der Bahn nach München zur Eröffnung des Bowling-Weltmeisterschaft der Gehörlosen. Dort angekommen, staunte er erstmal nicht schlecht: Eine sehr große Bowlinghalle mit 52 Bahnen (!) war zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt war das Training zu Ende und alles wurde für die Eröffnungsfeier vorbereitet.

 

Beim Einmarsch nahmen 27 Länder teil. Mit Trommeln begleitet gingen sie an die Funktionäre des ICSD (International Committee Sports Deaf), DGSV (Deutscher Gehörlosen Sportverband), DBU (Deutsche Bowling Union) und einige Gehörlosen-Sportverbände (Niedersachsen und Bayern) vorbei.

 

Reden hielten der DGSV-Fachwart Bowling, der auch zeitgleich der Organisationschef ist, der DGSV-Präsident Tobias Burz, der DBU-Präsident Dieter Rechenberg, die ICSD-Mitgliederin Alexandra Polivanchuk und die ICSD-Bowling-Chefin Lily Chin Halas.

 

Anschliessend durften sich die Funktionäre und jeweils ein Vertreter des Landes an dem sogenannten VIP-Abendessen teilnehmen. Viele hatten sich ausgetauscht. Alle konnten sich gut mittels der internationalen Gebärdensprache gut verständigen.

 

Für das Team Deutschland wurden 5 Bowlingspieler*innen aus Niedersachsen nominiert: René Schulz, Tina Linz, Zahra Rajapbour, Sabrina Forsyth und Thalia Hönig. Der GSN-Präsident wünschte ihnen viel Erfolg und hielt auch mit dem OK-Chef Thomas Ritter und die Mitarbeiterin Dagmar Mavaddat als Bild für die Erinnerung fest.

 

Die Weltmeisterschaft findet vom 01. August 2023 bis 12. August 2023 in München statt. Es werden bei Damen und Herren jeweils im Einzel, Doppel und Mannschaft gespielt.

 

Aktuell

 

Das Frauenteam Deutschland gewann am Dienstag den 08.08.2023 Bronze im Wettbewerb Trio in der Besetzung Tina Linz, Melanie Klinke und Sabrina Forsyth. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Bild zur Meldung: v.l. Tina Linz, Melanie Klinke und Sabrina Forsyth

Fotoserien


Bowling WM in München (09. 08. 2023)