Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gala des Behindertensports 2023

24. 03. 2023

Gala Behindertensportler*in des Jahres 2023

 

Am Donnerstag, den 16. März 2023 fand in Hannover die Gala der Behindertensportler*in des Jahres 2023 statt. Timo Kruckemeyer, der Präsident des Gehörlosen Sportverband Niedersachsen, erhielt eine Einladung. Er nahm als Begleitung die Schatzmeisterin Silke Bartholomäus mit. Dagmar Mavaddat war als Gebärdensprachdolmetscherin dort.

 

Der Einlass war um 17:45 Uhr und im Foyer warteten schon viele Funktionäre aus unterschiedlichen Organisationen. Kurze Zeit später kam die Innenministerin Daniela Behrens in den Räumlichkeiten des GOP an. Aber auch André Kwiatkowski und Reinhard Rawe vom LandesSportBund, sowie auch Karl Finke vom Behindertensportverband Niedersachsen e.V. waren anwesend.

 

Los ging die Gala um 18:30 Uhr mit der Moderation von Herrn Andreas Kuhnt. Die Kandidatinnen und Kandidaten (Marcel Adam, Badminton; Tina Deeken, Eisschwimmen; Phil Grolla, Leichtathlet; Norbert Hase, Tischtennis; Kirstin Linck, Blindentennis und Christophe Schuler, Golf) wurden vorgestellt mit deren Sponsoren. Leider hatte der GSN in diesem Jahr keinen Kadidaten. Zwischendurch gab es Show, wie z. B. Akrobatik und auch hatte eine junge Frau ihre Haare zu einem kräftigen Dutt gemacht und zeigte ihre Show mit „hängenden Haaren“, der Dutt wurde mit einem Hängeseil verbunden und auch zu essen gab es dort, das sehr lecker war.

 

Gegen 22 Uhr wurde dann die Behindertensportlerin des Jahres 2023 vom Hockey-Weltmeister Timur Oruz verkündet: Tina Deeken.

 

Der Gehörlosen Sportverband Niedersachsen gebärdet dazu: Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild zur Meldung: Vorstallung der Kandidaten*innen

Fotoserien


Gala Behindertensport (24. 03. 2023)

Urheberrecht:
Gehörlosen Sportverband Niedersachsen