Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GSN Radsportlehrgang in Clausthal-Zellerfeld

03. 06. 2022

Radsportlehrgang 30. Mai bis 3. Juni 2022 in Clausthal Zellerfeld

26 begeisterte Radsportler aus ganz Deutschland haben an einem einwöchigen Radsportlehrgang des Gehörlosen Sportverbandes Niedersachsen in Clausthal Zellerfeld teilgenommen.

 

Wegen der weiten Anreise sind über 22 Radsportler/innen bereits am Sonntag angereist. Offiziell war das Radsportlehrgang Montag bis Freitag angesetzt. Abends haben wir beim Italiener gegessen und bei dieser Gelegenheit konnten wir uns gegenseitig vorstellen. Denn nicht alle kennen sich untereinander, so war das beim Essen die perfekte Gelegenheit für alle.

 

Am Montag kamen die anderen 4 Radsportler/innen hinzu. Der jüngste Radsportler war 24 alt und der älteste 63 Jahre jung, somit waren alle Altersgruppen vertreten. Von den 26 Teilnehmern sind 11 begeisterte Mountainbiker. So haben wir 2 Gruppen gebildet, 15 Rennfahrer/innen und 11 MTBler.

 

Timo Holloyway, DGS -Radsport Bundestrainer, hat uns über die Ernährung und Fitness sehr aufschlussreich vermittelt, dank 2 Gebärdensprachdolmetscher/in wurde das alles übersetzt und auch die vielen Fragen von den Teilnehmer/innen konnten beantwortet werden. Natürlich mussten wir uns in die Turnhalle begeben und mussten Trockenübungen mitmachen, der Timo hat uns gezeigt, wo die Kräfte im Körper sensibilisiert werden, so dass das dem Radsport auch zu Gute kommt.

 

Anschließend nach dem Abendbrot natürlich alle auf dem Rad schwingen und mal locker 30 km kleine Runde drehen.

 

Dienstag, direkt nach dem Frühstück waren dann die 2 Gruppen unterwegs, die MTBler zum Hahnenklee Bikepark hin geradelt, dort den ganzen Tag Downhill gemacht. Sind alle von der Parkanlage super begeistert. Die Rennradfahrer sind über 100 Km im Harz gefahren, viele in der Gruppe war das schon eine Ansage, da die meistens aus dem Flachland kommen.

 

Am Mittwoch sind die MTBler nach Braunlage gefahren, dort den Wurmberg per Seilbahn hochgefahren. Sind an diesem Tag insgesamt mehr als 16 mal mit der Seilbahn hochgefahren, die Abfahrten einfach spaßig, da hier noch höhere Geschwindigkeiten gefahren werden kann.

 

Einige Rennfahrer/innen haben am Mittwoch sogar 1500 hm geknackt. Das wäre, als wenn man mit dem Rad 3 mal von Bad Harzburg über den Eckertalsperre den Weg Hirtenstieg zum Brocken fährt.

 

Donnerstag, der ganz große Tag für uns alle, denn wir alle wollen uns gegen 13 Uhr oben auf dem Brocken treffen. Uns ist das sehr gut gelungen, wie das Bild zeigt. Alle 26 Radsportler sind auf dem Brocken glücklich angekommen. Abends wieder mal gemeinsames grillen.

 

Freitag nach dem Frühstück war dann zu Ende.

 

Nächstes Jahr wieder, der Termin steht schon fest. 39 Betten schon mal vorsorglich reserviert und über 25 Vor-Anmeldungen schon erhalten.

 

Also, wer unbedingt dabei sein will, kann sich gerne bei Henning Hotopp,

melden.

 

18. Mai bis 21. Mai 2023 - Kinder MTB Lehrgang

21. Mai bis 27. Mai 2023 - Radsportlehrgang Rennrad u. MTB

 

Bild zur Meldung: GSN Radsportlehrgang in Clausthal-Zellerfeld

Fotoserien


GSN Radsportlehrgang in Clausthal-Zellerfeld (03. 06. 2022)

Urheberrecht:
GSN Radsport