Link verschicken   Drucken
 

Volkswandern 2018

02.05.2018

Volkswandern des Sportverbandes

 

Traditionsgemäß findet jährlich am 01. Mai der Volkswandertag des GSN statt. In diesem Jahr war der Gehörlosen Sportclub in Hameln der Gastgeber. Wir vom unserem Verein trafen uns an diesem Morgen um 09.30 Uhr im Paritätischer-Hameln, um das Frühstück und Kaffee vorzubereiten.

 

Teilnehmende Wanderer kamen vom GSV Braunschweig, GV und GSC Göttingen, GSV Hannover, AGV und GSV Hildesheim und natürlich auch von unseren GSC Hameln.

 

Als alle angekommen waren begrüßte uns der 1. Vorsitzende Bernhard Bock, danach auch der Präsident des Sportverbandes Peter Fiebiger mit einigen herzlichen Worten. Dabei erfuhren wir dass es 72 Personen waren. Um 10:30 Uhr gingen wir los. Es war sehr starker Wind und doch war das Wetter schön wobei wir zunächst immer Gegenwind hatten.

 

Wir legten bei dem Ruderclub an der Weser unsere erste kleine Pause ein. Dann ging es weiter am Angelclub und Motorbootclub Hameln an der Weser vorbei bis zum Kieswerk. Dort bogen wir ab und wieder zurück in Richtung Hameln. Ab hier hatten wir dann Rückenwind und es wurde für uns alle leichter. Vorbei ging es an der Jugend-Strafanstalt in Richtung Paritätischer-Hameln. Dort warteten schon ein paar leckere Bratwürste und Schweinrückensteaks auf uns, auch gab es Kuchen und Kaffee.

 

Zum Abschluss des Wandertages wurde noch die Wanderfahne an den GSV Hannover übergeben. Er ist der Veranstalter des 32. Volkswandertages am 01. Mai 2019. Dann verabschiedeten sich alle und begaben sich wieder auf dem Heimweg.

 

GSC Hameln e.V.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Volkswandern 2018

Fotoserien zu der Meldung


Volkswandern 2018 (01.05.2018)