Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bowling Bundesländerkampf

01. 07. 2017

Niedersachsens Damen siegten im Bundesländervergleich

 

Bericht: Sabrina Pleus-Vockmann, Fotos: Thomas Ritter

 

Am Samstag, den 24.07.2017 fand der 3. Bundesländervergleichs-Wettkampf in Hildesheim, Niedersachsen statt. Bei den Herren waren 6 Bundesländer und bei den Damen 4 Teams am Start.

Marina Ritter, Madita Herbst, Tina Linz und Sabrina Pleus-Volckmann waren für Niedersachsen nominiert. Alle vier Damen kommen vom GSV Braunschweig. Bei den Herren bildeten zwei Vereine das Team aus 6 Spielern. 4 Spieler vom GSV Braunschweig, Andreas Drewes, René Schulz, Olaf Röcke und Thomas Ritter, sowie vom GSV Osnabrück wurden Marcel Plogmann und Pascal Wagenknecht in die Auswahl berufen.

 

Die Berufungen in die Landesauswahlteams erfolgte durch die erzielten Leistungen aus den Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften sowie Deutsche Pokal Meisterschaften.

 

Um 10 Uhr begann der Kampf im CCR Bowling Center zwischen den Bundesländern. Alle Spielerinnen und Spieler fanden sehr gute Bedingungen vor.

 

Das Damenteam aus Niedersachsen hatte sich im ersten Spiel schwer getan, doch es reichte schon nach dem ersten Spiel in Führung zu gehen. Von Spiel zu Spiel vergrößerten die Abstände zu den anderen Mannschaften. Am Ende setzten sie sich ungeschlagen durch. Nach 6 Spielen hatten die vier Niedersächsinnen Marina Ritter, Tina Linz, Madita Herbst und Sabrina Pleus-Volckmann 239 Pins Vorsprung und holten neben der Goldmedaille auch den Wanderpokal.

 

Bei den Herren lief es nicht ganz so gut. Mit viel Mühe und Kampf versuchten die Herren unter den Top 3 zu landen. Doch leider reichte es am Ende nicht aus und landeten auf dem 4. Platz.

 

Marina Ritter (GSV Braunschweig) wurde beste Spielerin des Vergleichswettkampfes. Der nächste Bundesländerkampf findet im Sommer 2018 in Bayern statt.

 

Endergebnisse

 

Damen:

 

Niedersachsen mit 2.954 Pins

Sachsen mit 2.715 Pins

Baden- Württemberg mit 2.667 Pins

Hessen mit 2.389 Pins

 

Herren:

 

Sachsen mit 5.004 Pins

Baden-Württemberg mit 4.973 Pins

Bayern mit 4.707 Pins

Niedersachsen mit 4.619 Pins

Nordrhein-Westfalen mit 4.578 Pins

Hessen mit 4.408 Pins

 

Bild zur Meldung: Das siegreiche Damenteam aus Niedersachsen

Fotoserien


Bowling Bundesländerkampf (01. 07. 2017)