Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ministerpräsident Stefan Weil vergibt Niedersächsische Sportmedaille

04. 12. 2023

Nach der besonderen Auszeichnung mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande, konnte Ehrenpräsident Peter Fiebiger am 30.11.2023 eine weitere Ehrung entgegennehmen. Ministerpräsident Stefan Weil und die Innen- und Sportministerin Daniela Behrens, hatten ins Gästehaus der Landesregierung eingeladen, um die diesjährigen Preisträger der Niedersächsischen Sportmedaille auszuzeichnen. Die Auszeichnung wurde in 4 verschiedenen Kategorien - Hohe Sportliche Leistungen (Erwachsene), Hohe Sportliche Leistungen (Nachwuchs), Ehrenamtliches Engagement und Beispielhafte Vereinsarbeit, vergeben.

 

Ehrenpräsident und Geschäftsführer des GSV Braunschweig wurde damit für seine fast 50jährige, ehrenamtliche Tätigkeit im Gehörlosensport ausgezeichnet. In der fast 2stündigen Veranstaltung wurden wechselseitig vom Ministerpräsidenten und der Sportministerin die Laudation und Übergabe der Sportmedaille vorgenommen. Ein gemeinsames Abendessen rundete die Veranstaltung ab.

 

Pressemitteilung des LSB Niedersachsen vom 01.12.2023

 

https://www.lsb-niedersachsen.de/news-meldung/ministerpraesident-weil-verleiht-niedersaechsische-sportmedaille-1-6903

 

Fotos: Debbie Jayne Kinsey

 

Bild zur Meldung: Ministerpräsident Stefan Weil vergibt Niedersächsische Sportmedaille

Fotoserien


Niedersächsische Sportmedaille 2023 (04. 12. 2023)