Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Netzwerktreffen "Netzwerk Schule & Gehörlosensport in Niedersachsen"

13. 11. 2023

Das 3. Treffen des Netzwerks in Niedersachsen mit dem Thema „Sport, Kultur und Bildung inklusiv für hörgeschädigte Menschen in Niedersachsen“ fand diesmal in Oldenburg statt.

 

Alle 5 Gehörlosensportvereine waren vertreten, und 4 Bildungseinrichtungen der Schulen. Nur das LBZH Osnabrück konnte keinen aus Zeitgründen stellen. Diese Veranstaltung wurde durch Gebärdensprachdolmetscherinnen begleitet, die für eine gute Kommunikation gesorgt hatten.

 

Zuerst stand wurden die Anwesenden kurz vorgestellt und anschließend wurden die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereine nochmal hinterfragt. Dann wurden die Zahlen der Schulen nochmal präsentiert, die aber wieder aktualisiert werden müssten.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagsessen hatte Mario Perez-Iglesias, der Ansprechpartner des LBZH Oldenburg, die Teilnehmer*innen durch die Schule geführt. Es wurde unter anderem über die Umfrage von Herrn Beck gesprochen. Auch über den Deaflympics Day hatte Timo Kruckemeyer berichtet.

 

Alle waren sich einig, dass dieses Netzwerk weitergeführt werden soll. Das nächste Treffen wird am 29.02. und 01.03.2024 in Hannover stattfinden.

 

Bild zur Meldung: Diskussion über die Bestandszahlen der Bildungseinrichtungen

Fotoserien


Netzwerktreffen 10.11.2023 (13. 11. 2023)

Urheberrecht:
Fotos: GSN