BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Vorstand im GSN

01. 03. 2022

Neuer Vorstand mit 50% Frauenquote

 

Auf seiner Mitgliederversammlung am 26.02.2022 wählten die Delegierten der niedersächsischen Mitgliedsvereine einen neuen Vorstand. Timo Kruckemeyer vom GSV Osnabrück, folgt auf Peter Fiebiger, der aus Altersgründen nicht mehr antrat, als neuer Präsident im GSN.

 

Wiedergewählt wurden Ludmila Schmidt (GSV Hildesheim) als Vizepräsidentin für Bildung und Thomas Ritter (GSV Braunschweig) als Vizepräsident für den Sportbereich.

 

Silke Bartholomäus (GSV Braunschweig) wechselte im Vorstand von der Schriftführerin zur neuen Schatzmeisterin.

 

Ebenfalls wiedergewählt wurde David Siebert als Sportwart.

 

Neu im Vorstand als Schriftführerin ist nun Martina Leker-Grothmann vom GSV Osnabrück.

 

Damit besteht der GSN Vorstand aus 3 Frauen und 3 Männern. Ein gutes Verhältnis.

 

Auch im erweiterten Vorstand gab es neue Gesichter. Henning Hotopp vom GSV Braunschweig löst Timo Kruckemeyer als Leistungssportbeauftragten und Anti-Dopingbeauftragten ab.

 

Ebenfalls einen Wechsel gab es beim Beauftragten für Breitensport und Sportentwicklung. Neuer Beauftragter wurde Marc Späte vom GSV Hannover.

 

Auch Henning Kruse vom GSV Hannover wechselte sein Amt und ist nun stellvertretender Schatzmeister und wird Silke Bartholomäus in ihrer Arbeit unterstützen. Rüdiger Keutmann ist weiterhin an Bord, um die beiden Neuen in ihr Amt einzuarbeiten.

 

Auch im erweiterten Vorstand bleibt der bisher kommissarisch arbeitende Jugendwart Andre Danke vom GSV Oldenburg, der erst auf der nächsten Jugendversammlung gewählt werden muss.

 

Kristoffer Jansen (GSV Osnabrück) und Jörg Thies (GSV Oldenburg) sind die Revisoren für die nächsten 4 Jahre.

 

Bestätigt wurden außerdem die Fachwarte für Bowling, Thomas Ritter (GSV Braunschweig) , für Dart, Matthias Lahmsen (GSV Braunschweig)  und für Fußball, Dawid Adrian (GSV Hildesheim). Gerd Blickwede (GSV Braunschweig) muss sich bei der nächsten Spartentagung für Pétanque zur Wahl stellen.

 

Nach allen Wahlgängen zum Schluss wurde der bisherige Präsident Peter Fiebiger mit allen Stimmen zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 

 

 

Bild zur Meldung: Der neue GSN Vorstand

Fotoserien


Vorstandswahlen (01. 03. 2022)