Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GSN Sportfachtagung 2023

28. 02. 2023

GSN Sportfachtagung 2023

 

Die diesjährige Arbeitstagung des Gehörlosen Sportverband Niedersachsens fand vom 24. Februar bis 26. Februar 2023 im Landessportbund Niedersachsen in Hannover statt.

 

Alle Gehörlosensportvereine und Fachwarte wurden eingeladen. Bis auf den GSC Hameln, die Fachwarte in Dart und Fußball und die Schriftführerin vom GSN waren alle anwesend.

 

Los ging es am Freitagabend mit dem Bereich Jugend. Hier wurde über die neue Jugendordnung diskutiert, die dann später mal zur Abstimmung stehen soll. Weiter wurde auch über eine Erweiterung der Jugendleitung mit einer weiblichen Führungsperson gesprochen, um auch mehr weibliche Jugendliche in die Vereine zu holen.

 

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es mit der Arbeitstagung weiter, verschiedene Folien wurden an der Wand via Beamer gezeigt, die Mitgliederentwicklung, den Haushalt und auch wurde u. a. vom GSV Oldenburg das Landessportfest präsentiert. Die Auswertung des Bundesjugendtreffen von 2022 in Braunschweig wurde auch gezeigt. Im Rahmen der Sportfachtagung konnte auch Ehrenpräsident Peter Fiebiger die Goldene Ehrennadel des LandesSportBundes Niedersachsen für seine langjährige, ehrenamtliche Arbeit überreicht werden.

 

Am Abend kamen alle Delegierte und der Vorstand mit dem erweiterten Vorstand zu einem geselligen Beisammensein in der Cafeteria.

 

Ein Workshop wurde am Sonntag durchgeführt mit dem Thema „Wo stehen wir in 2030?“

 

Diese 3 Fragen standen im Raum:

 

Was haben wir bis dahin erreicht?

Bildung – der Weg zur Lizenz?

Jugend – Wie kommen sie zum GSV?

 

Es gab durchaus interessante Ergebnisse die wir hier präsentieren möchten.

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer der Sportfachtagung

Fotoserien


GSN Sportfachtagung 2023 (28. 02. 2023)

Urheberrecht:
Gehörlosen Sportverband Niedersachsen