Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landessporttag 2022 des LSB Niedersachsen

22. 11. 2022

47. Landessporttag des LSB Niedersachsen in Celle

 

Am 19.11.2022 fand im Union Congress in Celle das 47. Landessporttag vom LandesSportBund Niedersachsen statt. Viele Sportbünde, Landesfachverbände und das Präsidium vom LSB waren anwesend. Timo Kruckemeyer als Präsident des GSN war anwesend. Er bekam Unterstützung durch zwei Gebärdensprachdolmetscher/in.

 

Erst wurden Grußworte vom Präsidenten des DOSB, Thomas Weikert und dem Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe abgehalten, anschließend kamen noch der scheidende Präsident Prof. Dr. Umbach ans Pult und Dr. Güldenpfennig hielt die Festrede auf die Verdienste von Prof. Dr. Umbach, der anschließend mit der Ehrennadel mit Brillanten ausgezeichnet und verabschiedet wurde.

 

Danach fanden Abstimmungen, wie u. a. die Entlastung des Vorstandes statt. Nach der Mittagspause wurden die beiden Präsidenten-Kandidaten Dagmar Ernst und André Kwiatkowski vorgestellt. Es folgte eine geheime Abstimmung. Während die Stimmen gezählt wurden, gab Marco Lutz einen Einblick in ein Aktionsprogramm: Werde Trainer/in.

 

Nachdem die Stimmen ausgezählt wurden, gab Reinhard Rawe das Ergebnis bekannt. Neuer Präsident ist nun André Kwiatkowski. Prof. Dr. Umbach gratulierte als erster seinem Nachfolger.

 

Die 4 Vizepräsident/innen wurden alle gewählt: Dr. Sabrina Rudolph, Maria Bergmann, Christian Röhling, Michael Koop. Zum Schluss gab es ein neues Foto vom Präsidium. Der neue Präsident bedankte sich bei allen und schloss die Versammlung.

 

Bild zur Meldung: Neues Präsidium des LSB Niedersachsen

Fotoserien


Landessporttag 2022 (22. 11. 2022)