Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Landessportfest 2022

04. 07. 2022

Landessportfest in Osnabrück am 1. und 2. Juli 2022

 

Unter sommerlichen Bedingungen startete am Freitag, den 1. Juli 2022 das Landessportfest in Osnabrück statt. An dem Tag startete das Programm mit Petánqúe auf dem Gelände des Osnabrücker Vereins „Klack 95“ um 12 Uhr mit dem Einzel-Modus. Ein wenig später, um 17 Uhr startete im Nettedrom die offene Einzelrennen statt. Dort wurde in 3 Disziplinen wetteifert: Herren, Damen und Jugend. Noch am selben Abend fand im Innenhof des Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte der Sportlerabend statt. Viele kamen, um sich die Auslosung der Einzelwettbewerb der Dart anzuschauen. Die Losfee war Micaela Schwenker aus der Osnabrücker Bowlingabteilung. Wenig später wurde auch für Minigolf die Begegnungen ausgelost.

 

Am Samstag, den 2. Juli 2022 ging für viele Sportlerinnen und Sportler um 10 Uhr der Start der Wettkämpfe. Der Präsident Timo Kruckemeyer schaute sich mit der Schatzmeisterin Silke Bartholomäus und die Geschäftsführerin des Gehörlosenverbandes Niedersachsen alle Wettkampforte an: Erst wurde Minigolf und Nordic Walking besucht und das Wetter spielte wunderbar mit. Beim Minigolf wurden die ersten Schläge schon eifrig verfolgt. Kurze Zeit später wurden auf der Strecke am Rubbenbruchsee, wo die Nordic-Walkerinnen und Walker erwischt wurden und für ein kleines Päuschen aufgehalten. Sie fanden die Strecke toll und wollten nochmal eine Runde walken.

 

Die nächste Station war dann Dart. In der Sporthalle der Diesterwegschule wurden 14 Dartautomaten an einer Reihe aufgestellt. Der Präsident war beeindruckt, dass alle 14 Automaten mit Abstand in der Sporthalle passten und alle mit Motivation dabei waren.

 

Weiter ging es in die Innenstadt zur Bowlinghalle am Hauptbahnhof. Auch da wurden gebowlt ohne Ende. Parallel trafen wir unseren Sportwart David Siebert, der fast auch zeitgleich die Sportstätten besuchte. Nach einigen Gesprächen dort wurden wir dann zum letzten Ereignis gefahren: Petánqúe. Dort fand diesmal das Modus Doublette statt. Die Sonne konnte dort angenehm ausgehalten werden, da einige Wolken sich vor der Sonne geschoben hatten. Wir wurden Augenzeugen eines spannenden Zweikampfes zwischen Hameln und Bremen. Immer wieder mussten die Abstände gemessen werden.

 

Im Innenhof des LBZ wurde am Abend die Reden vom 1. Vorsitzenden Kristoffer Jansen, dem Präsidenten des GSN, Timo Kruckemeyer gehalten, die sich bei den Helfern und Organisatoren bedankten, anschließend die von Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, Katharina Pötter, vom Stadtsportbund Osnabrück e. V., Jutta Schlochtermeyer und der Vorsitzende der HfhM, Heinrich Frömbling gehalten. Dazu waren der Direktor des LBZ, Christoph Plickert und der Verwaltungschef des LBZ, Kai-Karl Prätzel dabei, die Siegerehrung, die von David Siebert und André Danke durchgeführt wurden, anzuschauen. Die Sponsoren kamen auch vorbei und waren beeindruckt, dass ca. 115 Sportlerinnen und Sportler anwesend waren und auch Gäste dazu.

 

Bild zur Meldung: Landessportfest 2022

Fotoserien


Landessportfest 2022 (04. 07. 2022)

Urheberrecht:
GSN