Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir in Niedersachsen beim „Tag der Niedersachsen 2022“

12. 06. 2022

Eigentlich im Oktober 2021 sollte der „Tag der Niedersachsen“ in Hannover stattfinden. Die steigende Zahl der Coronafälle ließ die Veranstaltung ausfallen, bzw. verschieben. Vom 10. Juni bis zum 12. Juni 2022 war es dann soweit. Die Schau konnte starten. Auch der Gehörlosen Sportverband Niedersachsen und er Gehörlosenverband Niedersachsen waren mit einem gemeinsamen Stand auf der Sportmeile vertreten. Dabei konnte auch gleich das neue Präsentationzelt eingeweiht werden. Direkte Nachbarn waren das Forum Artikel 30 und der Behindertensportverband Niedersachsen. Eine geballte Schau und Infos über Menschen mit Beeinträchtigungen.

 

3 Tage lang konnte Präsident Timo Kruckemeyer mit wechselndem Personal aus beiden Verbänden Besucher am Stand begrüßen und informieren. Die Infobroschüre des GSN und kleine Süßigkeiten fanden reißenden Absatz. Natürlich kostenlos.

 

Viele konnten sich über den Gehörlosensport informieren. Prominentester Gast war kein geringerer als der Innen- und Sportminister Niedersachsens, Boris Pistorius. Für Timo Kruckemeyer ein Besuch eines Nachbarn, denn Timo stammt aus Osnabrück und Pistorius war lange Zeit Oberbürgermeister von Osnabrück. Kein Wunder das gleich gute Stimmung aufkam.

 

Am Stand war auch immer Gebärdensprachassistenz dabei, so dass die Kommunikation stets barrierefrei war. Ein Dank an die Dolmetscherinnen Dagmar Mavaddat und Tanja Akmann-Rickert.

 

Bild zur Meldung: Tag der Niedersachsen 2022

Fotoserien


Tag der Niedersachsen (12. 06. 2022)

Urheberrecht:
Fotos: GSN