BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weiterer Erfolg für Alexander Bley

28. 08. 2021

2. Weltmeistertitel für Alexander Bley

Das nennt man maximale Ausbeute. Zwei Starts, von den Vorläufen mal abgesehen, zwei Weltmeistertitel. Einer davon sogar mit neuem Rekord bei Weltmeisterschaften im Gehörlosensport.

 

Gestern, Freitag der 27.08.2021, um 17:30 Uhr wurde das Rennen über 3000m Hindernis im polnischen Lublin gestartet. Wieder stand die Laufbahn unter Wasser. Doch das ließ Alexander Bley bei seiner Paradedisziplin über die 3000m Hindernis, schließlich war er ja amtierender Europameister, nicht davon abhalten, sich gleich mit in der Spitze des Feldes zu positionieren. Ein taktisch sehr kluges Rennen, das Bley lief.

 

Die 3 Kenianer und der Russe Elnikov liefen erwartungsgemäß vorweg. Bley blieb meist an 5.Stelle und wartete auf seine Chance vorbeizuziehen. Schon Anfangs der 3. Runde setzte sich Bley hinter den führenden Kenianer Wanjiru, immer den starken Russen Elnikov im Augenwinkel. In der drittletzten Runde zog der 2.Kenianer Omari mit einem Zwischenspurt das Rennen an. Bley konterte und blieb dem Kenianer auf den Fersen. 500m vor dem Zieleinlauf zog Bley seinerseits einen langgezogenen Spurt an, dem keiner mehr folgen konnte. Schon 300m vor dem Ziel hatte er bereits einen Vorsprung von 40 Meter vor seinen Konkurrenten. Eingangs der Zielgeraden drehte sich Bley nochmal um und hatte einen beruhigenden Vorsprung von fast 50 Metern. Nur der Russe Elnikov konnte noch einmal zulegen und die beiden Kenianer überholen, um sich den 2.Platz zu sichern.

 

Alexander Bley passierte mit neuem Championship Rekord in 9:07.45 die Ziellinie mit mehr als 4 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten Elinikov. Überglücklich positionierte sich Bley vor der Anzeigetafel auf der stand: CHAMPIONSHIP DEAF RECORD – BLEY Alexander Moritz – 3000m Steeplechase 9:07.45

 

Championship Rekord

 

Mit 2 Gold- und einer Bronzemedaille liegt das deutsche Team am Schlusstag auf Platz 5 der Nationenwertung.

 

Bild zur Meldung: Weiterer Erfolg für Alexander Bley

Fotoserien


LA WM 2021 Lublin 3000m Hindernis (28. 08. 2021)

Urheberrecht:
DGS Sparte Leichtathletik