Link verschicken   Drucken
 

Übungsleiter-Fortbildung

27.05.2019

Fortbildung ÜL C / Leistungssportseminar

 

Vom 24.5. bis 26.5 fand in der Akademie des Sports im Gebäude des LandesSportBundes Niedersachsen ein Seminar für Übungsleiter und Kadersportler statt. Am Freitagabend waren 2 Referentinnen vom NADA anwesend, unterstützt durch 2 Gebärdensprachdolmetscherinnen vom Konexus und unterrichteten die 11 Anwesenden über die Regelungen, aber auch Verbote des Dopings.

 

Samstag und Sonntag waren die Teilnehmer*innen vom Thema Leistungssport so angetan, dass sie den Themen der gehörlosen Referentin Annette Schulze (Diplomsportlehrerein) aufmerksam zuhörten und eifrig an Gruppenarbeiten mitmachten. Zwischendurch hatten wir in der Sporthalle Dehnübungen und Aufwärmübungen gemacht, so dass für die Teilnehmer*innen hinterher ein großes Wissen bekam.

 

Ein positives Feedback kam von allen Teilnehmer*innen und sie wünschten sich eine Wiederholung.

 

Für 2020 ist zwar ein eintägiges Seminar geplant, aber inwieweit das Programm gestaltet werden kann, wird sich noch klären.

 

Bericht und Fotos: Timo Kruckemeyer, Beauftragter Leistungssport & Anti-Doping

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Übungsleiter-Fortbildung

Fotoserien zu der Meldung


Übungsleiter-Fortbildung (27.05.2019)