Link verschicken   Drucken
 

Aus- und Fortbildung im GSN

17.01.2019

Ein Leben lang lernen

 

Keinen Stillstand kennt das Aus- und Fortbildungsprogramm des Gehörlosen Sportverband Niedersachsen. Schon gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres fand in der Akademie des Sports vom LandesSportBund (LSB) Niedersachsen in Hannover das Fortbildungsseminar aus der Reihe „PC Arbeit im Verein“ für ehrenamtliche Mitarbeiter aus den Vereinen des Verbandes statt.

 

16 Teilnehmer/innen und 4 Referenten hatten sich zusammengefunden, um zu lernen, wie man mit den Programmen WORD, EXCEL und POWERPOINT sich das Leben in der täglichen Vereinsarbeit leichter machen kann.

 

Mal zusammen, mal in kleinen Arbeitsgruppen wurden von den Referenten Aufgaben gestellt, die dann von den Teilnehmern abgearbeitet werden mussten. Anschließend wurde gemeinsam besprochen was gut war, oder was man besser machen kann.

 

Als nächstes Seminar findet eine Fortbildung für Übungsleiter mit den Hauptthemen Anti-Doping Prävention und Leistungssport vom 24. bis 26. Mai 2019, ebenfalls in Hannover statt.

 

Foto: Teilnehmer des Fortbildungsseminars "PC Arbeit im Verein"