Link verschicken   Drucken
 

Landesmeisterschaften 2018 im Bowling Doppel

10.06.2018

Bowling-Landesmeisterschaften im Doppel in Hannover

 

Die Sparte Bowling des GSN führte im Rahmen des Landessportfestes in Hannover seine Landesmeisterschaft im Doppel und ein offenes Bowling-Turnier für Interessierte durch. Bei der Landesmeisterschaft sowie im offenen Turnier wurden jeweils 6 Spiele gespielt. Alle 4 Vereine aus Niedersachsen nahmen an der Landesmeisterschaft teil. GSV Osnabrück, GSV Oldenburg, GSC Göttingen und GSV Braunschweig.

 

Die Landesmeisterschaft im Doppel wurde Vormittags gespielt. Die Titelverteidigerinnen Marina Ritter und Zahra Faramarz-Rajebpour vom GSV Braunschweig errangen erneut den Landesmeister-Pokal, gefolgt mit nur 6 Pins weniger von Tina Linz und Madita Herbst. Den 3. Platz schafften Christin und Micaela Schwenker vom GSV Osnabrück.

 

Bei den Herren schafften die Titelverteidiger René Schulz und Andreas Drewes, beide GSV Braunschweig, wieder Platz 1 mit einem riesigen Vorsprung von 300 Pins. Auch Nachwuchsspieler Tobias Rogon vom GSV Braunschweig hatte Erfolg. Er spielte im Doppel mit Marcel Plogmann (GSV Osnabrück) und erreichte einen tollen 2. Platz. Auf dem 3. Platz landeten Peter Schan und Uwe Prüssmann vom GSV Oldenburg.

 

Nachmittags wurde dann das offene Turnier ausgetragen.

 

Den ersten Platz erreichten Kevin und Dennis Brüning vom GSC Braunschweig. Der 2.Platz ging an Oliver Brüning und Gregor Karas, ebenfalls vom GSC Braunschweig. Thomas Ritter erreichte mit Riccardo Scheuerer den 3. Platz.

 

Der 1. Platz bei den Damen ging an Kathrin Brüning und Kathrin Marquardt vom GSC Braunschweig. Silke Bartholomäus und Simone Ebeling vom GSV Braunschweig erreichten den 2. Platz. Der 3.Platz ging an Sabrina Schwenker und Laura Pompetzki vom GSV Osnabrück.

 

In der Jugend erspielten sich Jannik und Felix Grothmann vom GSV Osnabrück) den 1.Platz. Leonie Linz mit Karyna Roskop (GSV Braunschweig) erreichte den 2. Platz. Der 3. Platz ging an Emma Bartholomäus und Jolina Kahle (GSV Braunschweig).

 

Insgesamt nahmen 52 Teilnehmer beim Bowling teil. Trotz vieler Technik-Störungen verlief die Meisterschaft bzw. das Turnier toll. Alle hatten viel Geduld mitgebracht. Die Siegerehrung fand dann im Clubheim des GSV Hannover statt.

 

Foto: Landesmeisterschaften im Bowling Doppel in Hannover

Fotoserien zu der Meldung


Landesmeisterschaften 2018 im Bowling Doppel (10.06.2018)

Am Samstag den 9. Juni 2018 wurden die Landesmeisterschaften im Bowling Doppel und ein offenes Turnier in Hannover ausgetragen.