Link verschicken   Drucken
 

Arbeitstagung 2018 der GSN Bowlingvereine

25.03.2018

Arbeitstagung GSN Sparte- Bowling

 

Am 25.03.18 trafen sich die Delegierten der vier Bowling- Abteilungen der Vereine GSV Braunschweig, GSV Osnabrück, GSC Göttingen und GSV Oldenburg im Vereinsheim Braunschweig zu ihrer Arbeitstagung. Es wurden verschiedene Themen, wie zum Beispiel die Richtlinien und neuen Regeln der Deutschen Bowling Union (DBU), besprochen.

 

Auch die Wahl des GSN- Fachwart Bowling stand wieder auf dem Programm, denn die 4jährige Amtszeit war abgelaufen. Alle Vereine waren sich einig, dass Thomas Ritter, die Arbeit als Fachwart fortsetzen sollte, weil man mit ihm gut zusammenarbeiten kann und auch das Vertrauen ist auf beiden Seiten da ist.

 

Thomas Ritter freute sich neben seiner Wiederwahl auch darüber, dass der GSV Osnabrück erstmals mit Spielern beim DGS Bowling Lehrgang dabei ist und hofft, dass Bowling in Niedersachsen mehr Stellenwert in der Spitze erreicht.

 

Weitere Termine sind am 15.09.18 die DGS Bowling Spartentagung mit Wahl in Mannheim.

 

Am 05.- 06.10.18 findet die DGB- Pokalmeisterschaft in Braunschweig statt. Hierzu werden noch Helfer gesucht. Wer helfen möchte, kann sich bei dem Fachwart Thomas Ritter melden.

 

Text und Fotos: Silke Bartholomäus

 

Foto: Arbeitstagung der GSN Bowlingvereine im Braunschweiger Sportheim

Fotoserien zu der Meldung


Arbeitstagung Bowling 2018 (25.03.2018)