Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschluss Dartliga 2017/2018

03. 03. 2018

GSV Braunschweig II - Sieger der 12. Nds.-Dartliga-Saison 2017/18

 

Am 3. März 2018 fand in der Landeshauptstadt Hannover der 5.Spieltag der 12. Niedersächsischen Dartliga 2017/2018 als Saisonfinale statt. Dort wurde die letzten beiden 9. und 10. Punktspiele gespielt und anschließend fand die Siegerehrung statt. Die drei Braunschweiger Löwen-Teams konnten in der Dartliga gut mitspielen und am Ende der Abschlusstabelle konnte GSV Braunschweig „Team II“ den 1.Platz behaupten. Der GSV Hannover belegte den 2.Platz und das GSV Braunschweig „Team I“ den 3.Platz belegen. Das III. Team des GSV Braunschweig schaffte nach einem mittelmäßigen Saisonstart nur noch den 4. Platz. GSV Oldenburg war zwar 5., aber schaffte es die Spannung bis zum letzten Spieltag hoch zu halten.

 

Im Rückblick zum 1.Spieltag am 9.September 2017 fanden die beiden 1.und 2.Punktspiele in Braunschweig statt. Da konnte nur der Tagessieger GSV BS „Team II“ mit zwei Siege gegen GSV BS „Team III“ und gegen GSV Oldenburg 6 Punkte einfahren. GSV Braunschweig „Team I“ und „Team III“ konnten nur jeweils 1 Spiel beschreiten.

Den 2.Spieltag am 21.Oktober 2017 fanden die 3.und 4.Punktsspiele in Oldenburg statt. Dort konnte GSV Braunschweig „Team I“ den direkten Duell mit GSV Braunschweig „Team III“ mit 5:1 Sätzen gewinnen. GSV Braunschweig „Team II“ hatten dort große Schwierigkeiten, aber holten mit 2 Unentschieden jeweils 3 Punkte ein, um den oberen Spitzenplatz zu befestigen. Überraschend schaffte die Löwenmannschaft „Team III“ gegen GSV Hannover mit 4:2 Sätzen den 3.Tabellenrang zurück.

Am 18.November 2017 fanden die 5.und 6.Punktspiele wiederum im Braunschweig statt. Dort konnten die Braunschweigerischen „Team I“ und „Team II“ beide 3 Punkte holen, während „Löwen-Team III“ einen schlechten Tag erwischte und auf dem 4.Platz zurückfiel. Da konnten die Verfolgern GSV Oldenburg und GSV Hannover die Punkte aufholen und blieben weiterhin an die oberen Tabellenränge dran.

 

Nach der Winterpause fand der 4.Spieltag am 17.Februar 2018 in der sonnigen Oldenburger Stadt die 7.und 8.Punktsspiele dran. Dort konnte das Spitzenspiel GSV BS „Team I“ gegen GSV Hannover mit glücklichen 4:2 Sätzen gewinnen, während GSV BS „Team II“ gegen „Team III“ unentschieden spielten. Damit verspielte GSV Hannover den 1.Tabellenrang und diese vorzeitige Entscheidung müsste zum 5.Spieltag verlegt werden.

Beim letzten Heimspiel am 3.März 2018 müsste GSV Hannover nur den Sieg gegen GSV BS „Team II“ einholen und schaffte diese Sensation (3:3 Spielsätze) nicht und bliebt auf dem 2.Tabellenrang dran. GSV Braunschweig „Team I“ wollte den Sieg gegen GSV Oldenburg und GSV BS „Team II“ aufholen, aber erst im letzten Doppelspiele gelangt diesen Wunder nicht und „Team I“ freuten sich trotzdem den 3.Tabellenrang fest ein. GSV Braunschweig „Team III“ konnten gegen GSV Oldenburg mit 5:1 Sätzen zwar gewinnen, blieben aber auf dem 4.Platz fest dran. Bei der Siegerehrung konnte das „Löwen-Team II“ den Start-Zielsieg den großen GSN-Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die Mannschaftssieger “Löwen-Team II“ konnte mit den Neuling Sven Lux als Rollstuhlspieler gute Kräfte gut verteilen und tolle Ausganglage zufrieden sein. Nach der Siegerehrung konnten alle Dartspieler/innen mit guter Laune nach Hause fahren.

 

Endstand nach 10 Punktspielen

  1. GSV Braunschweig „Team II“
  2. GSV Hannover
  3. GSV Braunschweig „Team I“
  4. GSV Braunschweig „Team III"
  5. GSV Oldenburg
 

Bild zur Meldung: Abschluss Dartliga 2017/2018