Link verschicken   Drucken
 

Ausbildung Schulsportassistenz Teil 3 in Hildesheim

28.03.2018

Auch das LBZH Hildesheim bekommt Schulsportassistenten

 

Nachdem die Abschlussprüfung der 7 Schülerinnen und Schüler des LBZH Braunschweig am 23. Februar erfolgreich beendet hatten, waren nun am 11.März die 4 Hildesheimer Schulsportassistenten in heimischer Sporthalle an der Reihe.

 

Leonie Mühlenberg, Marie Peter, Jonathan Püppke und Samer Elsaadi vom LBZH Hildesheim hatten sich unter Anleitung von Gabrielle Beißner, der Fachsportlehrerin, gut vorbereitet. Die Gruppe Leonie Mühlenberg & Marie Peter hatten das Thema: „Bewegungsparcours“ (Übungen zur Koordination) ausgewählt. Jonathan Püppke & Samer Elsaadi wählten das Thema: „Fußball“. Leider war Samer an diesem Tag krank, so dass Jonathan es allein richten musste.

 

Tim Wilhelmi (Sportjugend Niedersachsen) und Michelle Rau (Sportjugend Braunschweig) waren als Referent/in angereist und nahmen die Prüfung ab. Für den Bewegungsparcour wurde die Sporthalle mit vielen Geräten ausgestattet. Nach dem Aufbau leiteten Leonie und Marie die gesamte Schulklasse an und es begann ein toller Hürdenlauf über alle Geräte. Die beiden Mädchen standen dann an den Geräten und gaben Hilfestellung, damit sich niemand verletzte. Den Kindern machte es viel Spaß und drehten Runde für Runde. An aufhören war garnicht zu denken, aber Jonathan war ja noch mit der Fußballgruppe an der Reihe.

 

Auch er war gut vorbereitet. Nachdem Samer ausgefallen war, unterstützten ihn die beiden Mädchen großartig. Viel zu schnell ging auch der Teil „Fußball“ vorbei. Danach stand die Vergabe der Teilnahmebestätigungen an. Hierfür eilte extra der neue Schulleiter, Herr Budke, in die Sporthalle. Die beiden Referenten überreichten dann die Urkunden und alle waren sehr stolz, jetzt als Schulsportassistent oder Schulsportassistentin ausgezeichnet zu werden.

 

Samer Elsaadi wurde später dann auch noch ausgezeichnet. Damit haben die ersten 11 Schulsportassistentinnen und - assistenten ihre Ausbildung, die der GSN zum ersten Mal angeboten hatte, abgeschlossen.

 

Foto: Nach bestandener Prüfung

Fotoserien zu der Meldung


Ausbildung Schulsportassistenz Teil 3 in Hildesheim (28.03.2018)