Petanque Tete a Tete - Landesmeisterschaften

02. 07. 2017

Auf den Sportanlagen des TSV Kirchrode in der Haubergstraße fand am 1. Juli, trotz Nieselwetter, die Durchführung der 2. Niedersächsischen Gehörlosen-Meisterschaften in Tete a Tete (Einzel gegen Einzel) statt. Es haben sich 9 Herren und 5 Damen aus den Vereinen Braunschweig, Hameln und Hannover zum Kampf um die begehrten Medaillen angemeldet.

 

Wegen den Umbauarbeiten der Gleisanlagen in der Stadt und auch auf den DB-Strecken zwischen Lehrte und Hannover kamen die Wettkämpfer aus den 3 Städten verspätet am GSV-Vereinsheim an und es hatte dazu auch stark geregnet. Zuerst wollte die Wettkampfleitung die Durchführung absagen und einen neuen Termin vereinbaren. Nach kurzer Zeit wurde beschlossen, die Spiele trotz leichtem Regen doch noch durchzuführen.

 

Die Herren spielten auf den 4 abgemessenen Feldern des Fußballplatzes und die Damen auf dem leeren Parkplatz hinter dem Vereinsheim. Es verlief alles reibungslos. Wir waren danach auch richtig froh, die Durchführung am späten Nachmittag beenden zu können, als uns plötzlich ein kleiner Wolkenbruch überraschte und wir uns schon längst im gemütlichen Vereinsheim aufhielten und der Turnierleiter, Herr Bernhard Bock, die Siegerergebnisse bekanntgab bzw. die Medaillen verteilte. Anschließend bedankten sich alle Wettkampf- Teilnehmer und auch die anwesenden „Schlachtenbummler“ dem Personal der Vereinsheim-Bewirtschaftung für die Ausrichtung des guten Mittagsessens und auch für die Kaffeestunden zwischendurch.

 

Die Ergebnisse der LM des GSN in Tete a Tete:

 

Herren:  Gold: Hans-Wilhelm Giesecke (GSV Braunschweig); Silber: Michael Lindberg (GSC Hameln); Bronze: Bernhard Bock (GSC Hameln). 4. Platz: Wulf Brügmann (GSV Hannover).

 

Damen: Gold: Ingeborg Akmann (GSV Hannover); Silber: Sybille Kasch (GSV Hannover); Bronze: Ursel Hogrefe (GSV Hannover).

 

Text: Karl-Hermann Rode; Fotos: GSV Hannover

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer der Landesmeisterschaften im Pétanque