Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportlerinnen und Sportler des GSN erfolgreich in Samsun

03. 08. 2017

Nach monatelanger Vorbereitung in Trainingslagern, Testwettkämpfen und Auswertung von Ergebnissen hatte der Deutsche Gehörlosen Sportverband (DGS) sein Team für Samsun nominiert.

 

Ca. 3.500 Athleten aus über 80 Nationen haben in 21 Sportarten bei den 23. Sommer Deaflympics um deaflympisches Gold, Silber und Bronze gekämpft. 102 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland waren im türkischen Samsun, an der Schwarzmeerküste dabei und haben die deutschen Farben in 14 Sportarten vertreten. 5 Sportlerinnen und Sportler aus Niedersachsen waren auch erfolgreich dabei.

 

Mit 2 Athleten, Marina Ritter und Alexander Bley aus Niedersachsen war der GSN 2013 bei den Deaflympics in Sofia vertreten. Für die Spiele in Samsun hatten sich dieses Mal schon 5 Sportlerinnen und Sportler qualifiziert. 3 Athleten vom GSV Braunschweig mit Marina Ritter, Madita Herbst und Rene Schulz starteten in den Bowlingwettbewerben. Alexander Bley von Hannover Athletics schaffte seine 2. Qualifikation für die 800m und 1.500m Läufe und zuletzt noch nachnominiert wurde Fußballer Jan Medewitz vom GSV Hildesheim. Unterstützt wurden die Teilnehmer aus Niedersachsen von Thomas Ritter, als Betreuer für die Bowling-Herrenmannschaft und Peter Fiebiger, der zum 5. Mal für die Öffentlichkeitsarbeit des DGS zuständig war.

 

Text: Peter Fiebiger; Fotos: Anton Schneid und Pit Schöler (DGS); Grafiken: Anne Köster (DGS)

 

Bild zur Meldung: Team Niedersachsen

Fotoserien


Erfolgreich in Samsun (11. 08. 2017)